Unsere EXPERTEN

Von Aerobic bis Qigong, von Nia bis Slow Jogging – das Bewegungsangebot auf dem Wirthshof ist vielfältig und abwechslungsreich. Doch eins verbindet alle Bewegungsformen: unsere top-ausgebildeten Trainer. Damit Du unser Bewegungsprogramm genießen kannst und Dich schon jetzt auf die nächste Stunde freust. Denn: Bewegung muss Spaß machen.

Katja Eberle

Leitung Aktiv

Diplom-Sportwissenschaftlerin Gesundheitssport / Rückenschullehrerin / Kursleiterin Pilates und Beckenboden / Yogalehrerin / Core- und Faszientrainerin / Medical und Reaktiv Walking Instruktoren / Slow Jogging Professional Instructorin / Ausbilderin und Referentin.

Simone Herzer-Pitz

Nia First Degree Black Belt Teacher

„Nia ist für mich nicht nur der Sport, der mich fit und gesund hält, sondern eine Lebenseinstellung, Nia ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, das mit Elementen aus Tanz, Kampfsport und Entspannungstechniken arbeitet. Das Wohlbefinden steht an vorderster Stelle.“

Sonja Boos

DQGG-geprüfte Qigong-Übungsleiterin
Übungsleiterin Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

"Die chinesische Bewegungsform Qigong hat mich von Anfang an so sehr fasziniert, dass ich mich zur Übungsleiterin weitergebildet habe und regelmäßig Fortbildungen besuche."

Meike Krebs-Gatzka

Laufanalystin nach Dr. Matthias Marquard
Natural Running „Art of Running“
Sportwissenschaftlerin

Ehemalige Profitriathletin von 2006-2014 auf der Langdistanz (Ironman) mit internationalen Erfolgen.

Stefan Gerber

Sportwissenschaftler
Studienreferent
Slow Jogging Professional
Walking Instructor und Ausbilder

Stefan begleitet unsere Aktivwochen und Slow Jogging Impulstrainings.

Cornelia Rick

Heilpflanzenausbildung
Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald bei Annette Bernjus und der Deutschen Akademie für Waldbaden

Tipp: Wildkräuter, Bäume, Waldbaden, Raunächte und mehr beim...
"Naturerleben Bodensee" mit Conny Rick

Chris Schorpp

TüV zertifizierter Personal Trainer A-Lizenz / Fitness Trainer B-Lizenz / Faszien Integration - Ausbilder / Ernährungsberater / Life Coach

"Das Leben ist ständig in Bewegung und Veränderung. Dieser Leitsatz zieht sich durch mein Leben. ​So bin ich persönlich und fachlich bis heute in Bewegung geblieben und kann mit ihnen Momente in Bewegung inszenieren."

Nadia Ben Amor

Gesundheitswissenschaftlerin M.Sc.
Bewegungstherapeutin und Ernährungsberaterin
Yoga Kursleiterin (DTB), Yin Yoga Therapy Teachertraining

"Meine größte Freude ist es, mit Ihnen einen gesünderen, fitteren, lebensfroheren und aktiveren Wohlfühl-Alltag zu erreichen."

Moni Müller

Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin
Bodensee-Guide
Kräuterexpertin

"Mir macht es ganz besonders Freude, Kinder und Erwachsene meine Begeisterung für die Natur spüren zu lassen, Wissen mit viel Spaß und gemeinsamen Erlebnissen weiterzugeben, Neugier zu wecken und mit den Teilnehmern die Vielfalt und Schönheit unserer Natur und Region zu entdecken."

Alfons Sproll

3. Dan Aikikai Tokio / 1. Dan Judo / japanische Kampfkünste seit 1973 / seit 1996 Schüler von Gérard Blaize

"Mit Aikido erfahre ich eine Handlungsebene um etwas in Bewegung zu setzen, Menschen zu begegnen und Situationen zu verändern. Auf diesem Weg profitiere ich in zunehmendem Maße durch ein Mehr an körperlichem Wohlbefinden, Fitness, Gelassenheit und innerer Ruhe!"

Regine Bitsch

Wellnesstrainerin
STB-Referentin der Wohlfühltage im Wirthshof

"Verwöhne Deinen Körper, damit sich Deine Seele wohlfühlt darin zu wohnen"