GESUND UND FIT FÜR EIN

LEBEN IN
BEWEGUNG

Für Wanderfreunde, Yoga-Entspanner und Powersportler. Bewegung ist für uns auf dem Wirthshof mehr als nur Sport. Komm das ganze Jahr über in den Genuss eines ausgewählten Bewegungsangebots. Entdecke neue Trends und erlebe Altbewährtes neu unter der Leitung unserer ausgezeichnet ausgebildeten Trainer. Oder erkunde die Region auf eigene Faust - auf unserem Parcours oder den Premiumwanderwegen.

Unser Angebot

Ganzjährig von Januar bis Dezember. Jederzeit einsteigen: Yoga und Qigong, Tanz und Nia, Fitness und Gymnastik, Slow Jogging und Reaktiv Walking.

Kursplan

Wann findet die nächste Nia-Stunde statt? Wann kann ich Slow Jogging kennenlernen? Welche Angebote gibt es in der Yogawoche? Antworten findest Du in unserem Kursplan.

Kleingedrucktes

Kann jeder mitmachen? Kann ich im Urlaub wirklich kostenlos trainieren? Und was kostet die Zehnerkarte für Externe? 

Aktuell

Wir halten Dich "auf dem Laufenden". Einheimisch wie Urlaubsgast. Damit Du das nächste Event nicht verpasst oder weil Du einfach "nur neugierig" bist.

Aktivwochen

Mehr erfahren, mehr spüren, mehr erleben - während unserer Aktivwochen. Ob beim Reaktiv Walking, bei den Gesundheitswochen oder bei der sanften Lehre des Yogas. Flexibel wie Du - für einen Tag oder eine Woche.

Aktiv mit KASSENZUSCHUSS

Am Wochenende, als Aktivurlaub oder mehrere Wochen den Alltag begleitend. Ob Yoga, Reaktiv Walking, Rückenfitness oder Slow Jogging - für absolute Beginner und Technikvertiefer gleichermaßen.

Events

Ein Tag im Zeichen der Bewegung. Vielfalt erleben beim Tag der Rückengesundheit, Laufevent oder unserem Yogafestival. Freue Dich auf bewegende Momente.

Workshops & Vorträge

Große Themenvielfalt, professionelle Referenten. Spannend, informativ und kurzweilig. Vom Impulsreferat in der Saunalandschaft bis zur Laufschule mit Videoanalyse.

Gruppenangebote

Entdecke mit Arbeitskollegen, DeinenFreunden oder als Vereinsgruppe den Wirthshof als Trainingslager - für eine Stunde oder ein ganzes Wochenende.

Personal Training

Dein individuelles Training, optimal auf Dich abgestimmt. Profitiere von achtsamen und intensiven Übungen, ganz nach Deinen Wünschen oder einer Analyse Deines Laufstils.

Unsere Trainer

Eins verbindet alle Bewegungsangebote: unsere top-ausgebildeten Trainer. Professionell begleitet beim Personal Training und in der Gruppenstunde.

Chronik

Sich bewusst bewegen - bewegt begleitet werden. Im Wirthshof schon seit mehr als 20 Jahren. Die Meilensteine haben wir hier zusammengetragen.

PRESSE

Alle uns bekannten Veröffentlichen zu unseren Bewegungstrends und Events, in Tagespresse und Fachzeitschriften. 

PARTNER & LINKS

Kooperationen und Partner, mit denen wir zusammen arbeiten, oder die uns gefallen, findest Du hier. 

DER IMAGEFILM

Wie schön es draußen ist Sport zu treiben, den Wind auf der Haut, das Gras unter den Füßen, Lichtstrahlen auf der Nasenspitze, Sauerstoff im Herzen! Für ganzheitliches Bewegen steht unser Aktivprogramm. So wurde LeadingCampings auf uns aufmerksam und schickte gleich drei Tage lang ein Filmteam, das unser Bewegungsprogramm begleitete. HIER GEHT´S ZUM FILM.

 

  • „Verwöhne Deinen Körper,
    damit sich Deine Seele darin wohlfühlt.“